Das Konzert hat mich tief beeindruckt. Es war wie eine Reise in ein farbenreiches, unbekanntes Land. Ein Land, das mein Verstand nicht versteht, aber meine Seele zum Klingen bringt. Es ist unglaublich wie viel sich über die Gesänge und das Spiel der verschiedensten Instrumente mitteilt. Ich würde sagen, dass es immer die Liebe ist die aus den Liedern spricht. Die spirituelle Liebe zu einem Lehrer, die Liebe im Angesicht des Geliebten, die sinnlich-erotische Liebe, die Liebe aus der Ferne, die Liebe zum Tanz der Blätter im Wind, die Liebe die den Frieden der Völker herbeisehnt. Ich bin dankbar für den Mut der Musiker all dieser Liebe auf so kraftvolle und differenzierte Weise Ausdruck zu verleihen. Für mich ist diese Art der Musik Seelennahrung. Ein Fest des Lebens.

Julia Strehler

 

Sehr berührend – die MusikerInnen, der Gesang, das Zusammenspiel. Die Freude und Innigkeit, die ihr ausstrahlt, überträgt sich. Sehr sinnlich das ganze! An manchen Stellen hätte ich nur zu gerne getanzt! Die Thematik von al-Andalus als Schmelztiegel der Religionen mit so viel Freiheit beeindruckt mich, auch, weil so unbekannt. Unglaublich! Die Mischung aus Tiefgang, Traurigkeit, Kraft und Sinnlichkeit gepaart mit Leichtigkeit und Humor war sowas von gelungen!

Verena Dörbaum

 

Ich hab mal bei Euch reingestöbert in Eure neue Website – sehr sehr ansprechend ist sie geworden. Tolle Texte, einfach tolle Musik. Und natürlich eine wunderbare „Botschaft“, die Ihr/Du mit bazar andalus in die Welt bringt – Frieden zwischen den Religionen, Gemeinschaft mit viel Toleranz und Wahrhaftigkeit… Freude am interkulturellen Miteinander … schön über Jahrhunderte vorgelebt.
Marascha Heisig

Die Stimme von Esmail hat mein Herz berührt. Ich habe eine Rückreise zu meinen Reisen gemacht, wie eine Traumreise. Das ging ganz tief in meinen Körper. Ich habe ganz viel Liebe und Licht in mir gespürt, das hat eure Musik in mir ausgelöst. Ich fühle mich sehr angekommen, wohl und heimisch, wenn ihr spielt. Danke für diese Reise.

Mona

 

Danke für den schönen Abend gestern!! Eure besonderen Instrumente und eure SpielKunst waren wieder umwerfend. Die Liedauswahl ist betörend. Ganz, ganz schön, dass ihr mir solche Musik in mein Herz tragt …so muss ich derlei Auslebung von Liebe nicht entbehren. DANKE !!
Alma Barbara Fichtner


Immer wieder schön, wenn Männer gemeinsam singen – vom Frieden der Welt. Das tut mir als Frau besonders gut.
Angela Maria


Hallo liebe Band,
Ich hatte das grosse Glück eurer Konzert während meines Aufenthaltes in der Caduceus -Klinik geniessen zu können. Und ich höre eure Lieder immer noch sehr sehr gerne entweder über die CD , die ich dort kaufte oder eure Videos bei YouTube. Gerne würde ich wieder zu einem Konzert kommen. Wann geht ihr wieder auf Tour? Eure Musik geht mir direkt in Herz und etwas ärgert mich meine Faulheit, das ich nicht schon letztes Jahr zum Konzert gekommen war. Bitte Macht weiter so tolle Musik.
Salam
Tina


Mit der Musik ist mein Herz aufgegangen.
Mara Hiesl


Schon die Instrumente sind eine Augenweide. Als Esmail Saedi anfängt zu singen, bleibt für mich die Zeit stehen. Sie geht sogar rückwärts. Ich schließe die Augen und tauche in ein unbekanntes fernes, schönes Land ein.
Ich hoffe, es gibt bald eine CD oder eine MP3 zum nachhören 🙂
Herzlichen Gruß,
Anja